Graphit lager: Eine Schlüssel komponente in der mechanischen Ausrüstung

  • Niedriger Wärme ausdehnung koeffizient, niedriger Reibungs koeffizient.
  • Aus gezeichnete Selbst schmierung.
  • Hohe Wärme leitfähig keit und thermische Stabilität.
  • Gute physikalische & mechanische Eigenschaften.
A graphite bearing is displayed.
Beschreibung

Graphit lager, Auch bekannt als Kohlenstoff graphit lager, ist ein häufig verwendetes Schmier mittel teil in Industrie maschinen und ist in Radial lager und Axial lager unterteilt. Lager materialien umfassen Metall-, Nicht metall-und Verbund werkstoffe. Graphit lager ist ein Gleitlager mit hohen Anforderungen an die mechanische Ausrüstung leistung.

Im Gegensatz zu Metall lagern hat Graphit lager Selbst schmierung, qualitatives Licht, hohe Temperatur beständigkeit, Korrosions beständigkeit und andere überlegene Eigenschaften. Es kann nicht nur bei Hoch temperatur-, Niedrig temperatur-, Hoch geschwindigkeits-und Niedrig geschwindigkeit sgleit bedingungen verwendet werden, sondern kann auch unter stark korrosiven Gas-und Flüssig medien bedingungen verwendet werden. Es ist weit verbreitet in Kreiselpumpen, Tauchpumpen, Flüssigkeits pumpen und anderen mechanischen Geräten.

Merkmale
  • Aus gezeichnete Selbst schmierung.
  • Hohe Wärme leitfähig keit und thermische Stabilität.
  • Gute chemische Korrosions beständigkeit.
  • Gute Verschleiß festigkeit und hohe mechanische Festigkeit.
Spezifikationen
Tabelle 1: Spezifikationen des Graphit lagers
Note Dichte (G/cc) Porosität Shore-Härte Druckfest igkeit (Mpa) Biege festigkeit (Mpa) CTE (×10-6°C-1) Max Arbeits temperatur Anwendung
M105K (Harz-Imprägnierungs-Vanes) 1.8 2% 60 110 65 200 °C Carbon schaufeln
M106K (Harz-Imprägnierung) 1.8 2% 65 180 60 4 200 °C Dichtung ringe, Busch
M106D(Antimon imprägnierung) 2.3 3% 80 230 80 4 550 °C Dichtung ringe, Busch
M254A (Kupfer imprägnierung) 2.4 2.5% 70 170 65 500 °C Dichtung ringe, Busch
Anmerkungen:
  • 1 MPa = 10,2 kgf/cm2; 1 W/m.k = 0,86 KCal/cm.h.°C
  • Diese Eigenschaften sind typische Werte und nicht garantiert.
Verwandte Einführung: Anwendung von Graphit lager

Graphit lager sind eine Art Lager, für das keine Fetts chmier mittel erforderlich sind. Sie werden haupt sächlich in den folgenden 3 Arten von Anwendungen verwendet. 1. In Anwendungen, in denen die Verwendung von Fetts chmier mitteln verboten ist, wie z. B. in der Ausrüstung von Lebensmitteln, Getränken, Textilien, Chemikalien und anderen Industrie bereichen; 2 in Anwendungen, in denen gewöhnliche Lager aufgrund hoher Temperaturen nicht verwendet werden können, wie z. B. Hochtemperatur-Material behandlungs maschine und Rauchventil regelungs maschinen; 3. In Anwendungen, in denen korrosive Gase oder Flüssigkeiten existieren, wie Lager, die in der chemischen und Textil industrie verwendet werden. Graphit lager erfordern keine Fetts chmier mittel und können die Kontaminations-und Wartungs kosten senken. Außerdem hat es eine gute Hoch temperatur beständigkeit, Korrosions beständigkeit und Selbst schmierung.

Graphite Bearing: A Key Component in the Mechanical Equipment

  • Low coefficient of thermal expansion, low friction coefficient.
  • Excellent self-lubrication.
  • High thermal conductivity and thermal stability.
  • Good physical & mechanical properties.
A graphite bearing is displayed.
Description

Graphite bearing, also known as carbon graphite bearing, is a commonly used lubricant part in the industrial machinery and is divided into radial bearing and thrust bearing. Bearing materials include metal, nonmetal and composite materials. Graphite bearing is a sliding bearing with high mechanical equipment performance requirements.

Unlike metal bearings, graphite bearing has self-lubrication, qualitative light, high temperature resistance, corrosion resistance and other superior properties. It can not only be used in high temperature, low temperature, high speed and low speed sliding conditions, but also can be used in strongly corrosive gas and liquid media conditions. It is widely used in centrifugal pumps, submersible pumps, liquid pumps, and other mechanical equipment.

Features
  • Excellent self-lubrication.
  • High thermal conductivity and thermal stability.
  • Good chemical corrosion resistance.
  • Good wear resistance and high mechanical strength.
Specifications
Table 1: Specifications of Graphite Bearing
Grade Density (g/cc) Porosity Shore Hardness Compressive Strength (Mpa) Flexural Strength (Mpa) CTE (×10-6°C-1) Max Working Temperature Application
M105K(Resin Impregnation Vanes) 1.8 2% 60 110 65 200 °C Carbon vanes
M106K(Resin Impregnation) 1.8 2% 65 180 60 4 200 °C Seal rings, bush
M106D(Antimony Impregnation) 2.3 3% 80 230 80 4 550 °C Seal rings, bush
M254A(Copper Impregnation) 2.4 2.5% 70 170 65 500 °C Seal rings, bush
Notes:
  • 1 MPa = 10.2 kgf/cm2; 1 W/m.k = 0.86 kcal/cm.h.°C
  • These properties are typical values and not guaranteed.
Related Introduction: Application of Graphite Bearing

Graphite bearings are a kind of bearing that does not require grease lubricants. They are mainly used in the following 3 types of applications. 1. In applications where the use of grease lubricants is prohibited, such as in the equipment of food, beverage, textile, chemical and other industrial sectors; 2 In applications where ordinary bearing cannot be used due to high temperatures, such as high temperature material handling machine and flue valve regulating machines; 3. In applications where corrosive gases or liquids exist, like bearings used in chemical and textile industries. Graphite bearing does not require grease lubricants and can reduce contamination and maintenance costs. Besides, it has good high temperature resistance, corrosion resistance and self-lubrication.