Graphit sinter formen: Wichtige Werkzeuge unter Hoch temperatur-und Hochdruck bedingungen

  • Gute elektrische & Wärme leitfähig keit.
  • Gute Oxidations beständigkeit.
  • Niedriger Wärme ausdehnung koeffizient.
  • Hohe mechanische Festigkeit und hohe Bearbeitungs genauigkeit.
  • Kompakte Struktur und geringe Porosität.
Graphite molds for diamond wire sintering
Beschreibung

Graphit-Sinter formen Sind wichtige Werkzeuge für die Herstellung von Diamant legierung materialien und harten Legierung materialien. Mit der rasanten Entwicklung der geologischen Exploration, der Exploration und des Bergbaus von Kohle, der Öl exploration und-bohrung sowie des Autobahn abbaus, insbesondere der rasanten Entwicklung der Granit-und Marmor bergbau-und-schneid industrie, hat die Nachfrage nach Diamant legierung materialien und harten Legierung materialien erheblich zugenommen. Daher hat auch die Nachfrage nach Diamant-Graphit-Sinter formen entsprechend zugenommen.

Graphit selbst hat eine gute elektrische und thermische Leitfähig keit, reagiert nicht mit den meisten geschmolzenen Metallen und verformt sich nicht bei hohen Temperaturen (bis zu 2700 °C). Mit steigender Temperatur werden seine elektrische und thermische Leitfähig keit und Festigkeit erheblich verbessert. Außerdem ist sein Wärme ausdehnung koeffizient niedriger als der von Metall, was es zu einem idealen Material macht, das in der Pulvers inter industrie weit verbreitet ist.

Spezifikationen
Tabelle 1: Spezifikationen von Graphit sinter formen
Modell Dichte (G/cm3) Partikel größe (μm) Spezifischer Widerstand (μΩ.m) Porosität Shore-Härte Druckfest igkeit (MPa) Biege festigkeit (MPa) CTE (× 10-6 °C-1) Anwendung
IS-2 (Iso statisch) 1.76 20 15 20% 60 95 50 5.9 Wärme tauscher/Alle Arten der Bearbeitung
IS-3 (Iso statisch) 1.85 10 12 13% 48 85 46 4.3 Sintern/Alle Arten der Bearbeitung
IS-4 (Iso statisch) 1.90 5 12 13% 48 85 46 4.3 Sintern/Alle Arten der Bearbeitung
MD-1 (geformt) 1.78 25 12 20% 48 80 40 5 Sintern/Alle Arten der Bearbeitung
Anmerkungen:
  • 1 MPa = 10,2 kgf/cm2; 1 W/m.k = 0,86 KCal/cm.h.°C
  • Diese Eigenschaften sind typische Werte und nicht garantiert.
Kategorie

Unter den Graphit-Sinter formen nehmen Diamantdraht-Graphit-Sinter formen, Diamantkern-Bit-Graphit-Sinter formen und Diamant klingen-Graphit-Sinter formen den größten Teil ein.

Graphite mold for diamond wire sintering

Diamant draht graphit Sinter form

Graphite mold for diamond core bit sintering

Diamant-Kern-Bit-Graphit-Sinter form

Graphite mold for diamond blade sintering

Diamant klinge Graphit Sinter form

Prozess einführung: Was sintert

Sinter ing, auch als Frittage bekannt, ist ein allgemeiner Begriff für den Verdichtung prozess und das Phänomen von verdichtetem Pulver oder Rohlingen bei hohen Temperaturen, d. H. Die Wärme behandlung verdichteter fester Materialien. Die angewendeten hohen Temperaturen und Drücke zwingen die Atome im Material, über Partikel grenzen hinweg zu diffundieren, zu einem festen Block zu verschmelzen und die Porosität zu verringern, wodurch die Materiale igen schaften einschl ießlich thermischer und elektrischer Leitfähig keit, Materials tärke, Integrität und Trans luzenz verbessert werden.

Es ist zu beachten, dass die erforderliche Wärme und der erforderliche Druck für den Sinter prozess niedriger sein müssen als der Schmelzpunkt des Haupt materials.

Sinter kategorie: Je nach Zusammensetzung des Pulver materials kann das Sintern in ein phasen system (bestehend aus reinem Metall, Verbindung oder fester Lösung) und Mehr phasen system (bestehend aus Metall-Metall, Metall-Nicht metall oder Metall) unterteilt werden-Verbindung). Nach dem Sinter prozess kann es weiter in Drucks intern und druckloses Sintern unterteilt werden.

Graphite Sintering Molds: Important Tools Under High Temperature & High Pressure Conditions

  • Good electrical & thermal conductivity.
  • Good oxidation resistance.
  • Low coefficient of thermal expansion.
  • High mechanical strength and high machining accuracy.
  • Compact structure and low porosity.
Graphite molds for diamond wire sintering
Description

Graphite sintering molds are important tools for manufacturing diamond alloy materials and hard alloy materials. With the rapid development of geological exploration, coal exploration and mining, oil exploration and drilling, and highway cutting, especially the rapid development of granite and marble mining and cutting industry, the demand for diamond alloy materials and hard alloy materials has increased significantly. Therefore, the demand for diamond graphite sintering molds has also increased accordingly.

Graphite itself has good electrical and thermal conductivity, does not react with most molten metals, and does not deform at high temperatures (up to 2700 °C). As the temperature rises, its electrical and thermal conductivity and strength will be enhanced significantly. Besides, its coefficient of thermal expansion is lower than that of metal, making it an ideal material widely used in the powder sintering industry.

Specifications
Table 1: Specifications of Graphite Sintering Molds
Model Density (g/cm3) Particle Size (μm) Specific Resistance (μΩ.m) Porosity Shore Hardness Compressive Strength (MPa) Flexural Strength (MPa) CTE (× 10-6 °C-1) Application
IS-2 (Isostatic) 1.76 20 15 20% 60 95 50 5.9 Heat exchanger / All kinds of machining
IS-3 (Isostatic) 1.85 10 12 13% 48 85 46 4.3 Sintering / All kinds of machining
IS-4 (Isostatic) 1.90 5 12 13% 48 85 46 4.3 Sintering / All kinds of machining
MD-1 (Molded) 1.78 25 12 20% 48 80 40 5 Sintering / All kinds of machining
Notes:
  • 1 MPa = 10.2 kgf/cm2; 1 W/m.k = 0.86 kcal/cm.h.°C
  • These properties are typical values and not guaranteed.
Category

Among graphite sintering molds, diamond wire graphite sintering molds, diamond core bit graphite sintering molds and diamond blade graphite sintering molds occupy the most part.

Graphite mold for diamond wire sintering

Diamond wire graphite sintering mold

Graphite mold for diamond core bit sintering

Diamond core bit graphite sintering mold

Graphite mold for diamond blade sintering

Diamond blade graphite sintering mold

Process Introduction: What Is Sintering

Sintering, also known as frittage, is a general term for the densification process and phenomenon of compacted powder or blanks at high temperatures, i.e., the heat treatment of compacted solid materials. The applied high temperatures and pressures force the atoms in the material to diffuse across particle boundaries, fuse together into a solid block and reduce the porosity, thus enhancing material properties including thermal and electrical conductivity, material strength, integrity, and translucency.

It should be noted that the required heat and pressure for the sintering process must be lower than the melting point of the main material.

Sintering category: According to the composition of the powder material, sintering can be divided into single-phase system (composed of pure metal, compound or solid solution) and multi-phase system (composed of metal-metal, metal-nonmetal, or metal-compound). According to the sintering process, it can be further divided into pressure sintering and pressureless sintering.