Flexibles Graphit – Dichtung material mit guter Leistungs stabilität

  • Hohe Temperatur beständigkeit und niedriger Wärme ausdehnung koeffizient.
  • Gute Flexibilität, Belastbar keit und Dichtung leistung.
  • Gute korrosions beständig gegen die meisten Säuren und Basen.
Flexible graphite papers are shown in a fan-shape.
Beschreibung

Flexibler Graphit Ist eine strukturelle kompakte Folie (Papier) oder Folie, die durch chemische Behandlung von gewöhnlichem Graphit pulver hergestellt wird, um eine Graphit zwischen schicht verbindung zu erhalten, und dann bei hoher Temperatur expandiert, um expandierten Graphit zu erhalten, der dann gepresst, bei hoher Temperatur gebacken und imprägniert wird. Es behält die hervorragenden Eigenschaften von natürlichem Graphit bei und fügt gleichzeitig seine einzigartige Flexibilität, Belastbar keit und Dichtung leistung hinzu. Es kann zu flexiblen Graphit produkten und Graphit versiegelung produkten verarbeitet werden. Es wird häufig zum Abdichten von Ventilen, Pumpen und Reaktions gefäßen unter Hoch temperatur-, Hochdruck-und korrosions beständigen Medien verwendet. In letzter Zeit wurde flexibler Graphit häufig zur Herstellung von Bipolar platten für Brennstoffzellen verwendet. Neben der Aufrechterhaltung der elektrischen Leitfähig keit, Wärme leitfähig keit und Korrosions beständigkeit von Graphit ist das einfache Herstellungs verfahren auch ein hervorragendes Material zur Reduzierung der Kosten für bipolare Platten.

Merkmale
  • Aus gezeichnete Hitze beständigkeit
    Flexibler Graphit kann bis zu 3000 °C in einer Vakuum-oder reduzierenden Atmosphäre verwendet werden. Es hat einen extrem niedrigen Wärme ausdehnung koeffizienten. Es wird bei niedrigen Temperaturen weder spröde noch weich oder kriecht bei hohen Temperaturen.
  • Gute Versiegelung leistung
    Flexibler Graphit hat eine hohe Kompression festigkeit mit einem allgemeinen Verdichtung verhältnis von bis zu 50% und einer Ausfalls icherheit von nicht weniger als 20%. Wenn das Kompression verhältnis 12%ist, kann die Belastbar keit 70% erreichen. Es hat eine Relaxation srate mit geringer Spannung, im Allgemeinen nur das 1/3-fache der Asbest platte. Selbst wenn es 22 Stunden lang bei 100 °C behandelt wird, wird seine Stress relaxation srate im Allgemeinen 5% nicht überschreiten. Zusätzlich ist flexibler Graphit auch undurchlässig.
  • Gute chemische Beständigkeit
    Flexibler Graphit hat eine aus gezeichnete Stabilität in fast allen Säuren, Basen, Salzen, organischen Lösungsmitteln, Ölen und Meerwasser. Es kann jedoch in Aqua regia, Chrom säure, konzentrierter Schwefels äure und konzentrierter Salpeters äure korrodieren.
  • Strahlungs widerstand
    Flexibler Graphit verschl echtert sich nicht und seine Eigenschaften ändern sich nicht bei langfristiger Exposition gegenüber verschiedenen Arten von Strahlung. Diese Eigenschaft macht es kann als gutes Dichtung material in der Atom industrie und in Luft-und Raumfahrt geräten verwendet werden.
Spezifikationen
Tabelle 1: Spezifikationen von flexiblem Graphit
Modell Kohlenstoff gehalt Spezifischer Widerstand (μΩ·m) Schwefel gehalt (ppm) Chlor gehalt (ppm) Druckfest igkeit (Mpa) Biege festigkeit (Mpa) Zug festigkeit (Mpa) Dichte (G/cm3) Kompression modul Rebound ing Modulus
GF-2 95%–99.9% 3–7 0–1200 ≤ 35 ≥ 160 ≥ 4.5 1.0(±0.05) ≥ 40%
GP-3 ≥ 99.9% ≤ 1100 ≤ 50 ≥ 40 1.25(±0.05) 30%–35% 10%–12%
GP-4 ≥ 99.9% 3–7 ≤ 1200 ≤ 40 ≥ 40 1.25(±0.05) 30%–35% 19%
Anmerkungen:
  • 1 MPa = 10,2 kgf/cm2; 1 W/m.k = 0,86 KCal/cm.h.°C
  • Diese Eigenschaften sind typische Werte und nicht garantiert.
Kategorie
Flexibles Graphit papier/Folie

Flexible Graphit folie ist ein aus gezeichnetes Dichtung material für Hoch temperatur, Hochdruck übertragung von Flüssigkeiten, Gasen, Dämpfen, Chemikalien und korrosiven Stoffen. Dieses Material besteht aus hochreinem, hoch kristallinem natürlichem Flocken graphit, der einer speziellen Säure-und Wärme behandlung unterzogen wird, um expandierte Graphit kristalle herzustellen. Die expandierten Graphit kristalle werden dann durch einen Kalender prozess ohne Harze und Bindemittel zu Folie geformt.

Flexibles Graphit blatt

Flexible Graphit platten sind die Grund materialien für die Herstellung verschiedener Graphit verbund platten, Graphit bänder, Verpackungs-und Dichtung dichtungen. Dieses Material wird aus natürlichem Flocken graphit hergestellt, der chemisch behandelt und nach Hoch temperatur ausdehnung ohne Harze und Bindemittel gewalzt wird. Es hat eine hohe Temperatur beständigkeit, Korrosions beständigkeit, Strahlungs beständigkeit, niedrige Kriech relaxation srate und aus gezeichnete Flexibilität.

Flexible Graphit dichtung

Flexible Graphit dichtungen werden aus flexiblen Graphit blechen gestanzt oder geschnitten und weisen eine gute Korrosions beständigkeit, eine hohe/niedrige Temperatur beständigkeit, eine gute Kompression festigkeit und eine hohe Festigkeit auf. Sie sind weit verbreitet in Rohrleitungen, Ventilen, Pumpen, Druck behältern, Wärme tauschern, Kondensatoren usw.

Flexible Graphit verpackung

Flexible Graphit verpackungen werden aus flexiblen Graphit garnen geflochten, die durch Baumwoll faser, Glasfaser, Kohle faser usw. verstärkt sind. Es hat eine sehr geringe Reibung und wird Wellen und Stiele nicht beschädigen. Außerdem hat ti eine gute Wärme leitfähig keit, chemische Beständigkeit und hohe Belastbar keit. Es kann in Ventilen, Pumpen, Dehnungsfugen, Mischern und Rührwerken unter Hochdruck-und Hoch temperatur bedingungen verwendet werden und ist besonders für raue Medien bedingungen geeignet.

Flexible Graphite – Sealing Material with Good Performance Stability

  • High temperature resistance and low thermal expansion coefficient.
  • Good flexibility, resilience and sealing performance.
  • Good corrosion resistant to most acids and bases.
Flexible graphite papers are shown in a fan-shape.
Description

Flexible graphite is a structural compact foil (paper) or sheet made by chemically treating ordinary graphite powder to obtain graphite interlayer compound, and then expanding it at high temperature to get expanded graphite, which is then pressed, baked at high temperature and impregnated. It retains the excellent properties of natural graphite while adding its unique flexibility, resilience, and sealing performance. It can be made into flexible graphite products and graphite sealing products. It is widely used in the sealing of valves, pumps, and reaction vessels under high temperature, high pressure, and corrosion-resistant media. Recently, flexible graphite has been widely used to make fuel cell bipolar plates. In addition to maintaining the electrical conductivity, thermal conductivity, and corrosion resistance of graphite, its simple preparation process also makes it an excellent material for reducing bipolar plate costs.

Features
  • Excellent Heat Resistance
    Flexible graphite can be used up to 3000 °C in a vacuum or reducing atmosphere. It has an extremely low thermal expansion coefficient. It will neither become brittle or crack at low temperatures nor become soften or creep at high temperatures.
  • Good Sealing Performance
    Flexible graphite has high compression resilience, with a general compression ratio of up to 50% and a resilience rate of no less than 20%. When the compression ratio is 12%, the resilience rate can reach 70%. It has a low stress relaxation rate, generally only 1/3 times of that of asbestos sheet. Even it is treated at 100 °C for 22h, its stress relaxation rate generally will not exceed 5%. Additionally, flexible graphite is also impervious.
  • Good Chemical Resistance
    Flexible graphite has excellent stability in almost all acids, bases, salts, organic solvents, oils, and seawater. However, it may corrode in aqua regia, chromic acid, concentrated sulfuric acid, and concentrated nitric acid.
  • Radiation Resistance
    Flexible graphite does not deteriorate and its properties do not change under long-term exposure to various kinds of radiation. This property makes it can b e used as a good sealing material in the nuclear industry and aerospace devices.
Specifications
Table 1: Specifications of Flexible Graphite
Model Carbon Content Specific Resistance (μΩ·m) Sulfur Content (ppm) Chlorin Content (ppm) Compressive Strength (Mpa) Flexural Strength (Mpa) Tensile Strength (Mpa) Density (g/cm3) Compressing Modulus Rebounding Modulus
GF-2 95%–99.9% 3–7 0–1200 ≤ 35 ≥ 160 ≥ 4.5 1.0(±0.05) ≥ 40%
GP-3 ≥ 99.9% ≤ 1100 ≤ 50 ≥ 40 1.25(±0.05) 30%–35% 10%–12%
GP-4 ≥ 99.9% 3–7 ≤ 1200 ≤ 40 ≥ 40 1.25(±0.05) 30%–35% 19%
Notes:
  • 1 MPa = 10.2 kgf/cm2; 1 W/m.k = 0.86 kcal/cm.h.°C
  • These properties are typical values and not guaranteed.
Category
Flexible Graphite Paper/Foil

Flexible graphite foil is an excellent sealing material for high temperature, high pressure transfer of liquids, gases, steams, chemicals and corrosives. This material is made of high purity, high crystalline natural flake graphite, which goes through special acid and heat treatment to produce expanded graphite crystals. The expanded graphite crystals are then formed into foil through a calendaring process without any resins and binders.

Flexible Graphite Sheet

Flexible graphite sheets are the basic materials for manufacturing various graphite composite sheets, graphite belts, packing, and sealing gaskets. This material is made from natural flake graphite that is chemically treated and then rolled after high temperature expansion without any resins and binders. It has high temperature resistance, corrosion resistance, radiation resistance, low creep relaxation rate, and excellent flexibility.

Flexible Graphite Gasket

Flexible graphite gaskets are punched or cut from flexible graphite sheets, and have good corrosion resistance, high/low temperature resistance, good compression resilience, and high strength. They are widely used in pipelines, valves, pumps, pressure vessels, heat exchangers, condensers, etc.

Flexible Graphite Packing

Flexible graphite packing are braided from flexible graphite yarns, which are reinforced by cotton fiber, glass fiber, carbon fiber, etc. It has a very low friction and will not damage shafts and stems. Besides, ti has good thermal conductivity, chemical resistance and high resilience. It can be used in valves, pumps, expansion joints, mixers and agitators in high pressure and high temperature conditions and especially suitable for harsh media conditions.