Kennen Sie natürlichen Graphit? Lassen Sie uns etwas darüber vorstellen

  • Gute Hoch temperatur beständigkeit und Wärme schock beständigkeit.
  • Aus gezeichnet resistent gegen Säuren, Alkalien und organische Lösungsmittel Korrosion.
  • Die Stärke nimmt mit steigender Temperatur zu.
A pile of natural graphite powder
Beschreibung

Graphit ist eine kristalline Form von Kohlenstoff, die schwarz bis dunkelgrau, weich und rutschig ist. Es hat eine ausgeprägte Schicht struktur, wobei eine einzelne Schicht von Kohlenstoff atomen durch kovalente Bindungen an drei andere Kohlenstoff atome gebunden ist, um ein kovalentes Molekül zu bilden. Es wurde 1789 von Abraham Gottlob Werner benannt und stammt aus dem griechischen Wort γÏέ φεÎ-ν. Es ist ein Allotrop aus Kohlenstoff.

Natürlicher Graphit Ist ein kohlenstoff haltiges kristallines Mineral, das im Allgemeinen in Erzen wie Graphit schiefer, Graphit gneis, graphit haltigem Schiefer und metamorphem Schiefer vorkommt. Es hat zwei gemeinsame Formen: kristallin (Flocken graphit) und krypto kristallin (amorpher Graphit).

Darüber hinaus gibt es eine andere Art von Graphit, die als Vene (kristalline Vene) Graphit bezeichnet wird. Es gibt einige Kontroversen über seine Herkunft, die vermuten, dass es ein Ergebnis der Pyrolyse von Graphit ist natürlich statt gefunden. In einfachen Worten, fester Graphit kohlenstoff kann aus einem Hoch temperatur fluid abgeschieden werden, während es fließt. Sobald die Flüssigkeit abgekühlt ist, bildet dieser Graphit kohlenstoff Graphit ströme oder-adern im umgebenden Gestein. Kohlenstoff reiche Gase können mit der Hoch temperatur flüssigkeit reagieren, um abgelagerte Graphit feststoffe zu bilden, oder sie können absorbiert werden, wenn das Fluid fließt. Es erscheint typischer weise als faseriges oder nadel artiges kristallines Aggregat.

Merkmale

Die Graphit struktur liegt zwischen Atom kristallen, Metall kristallen und Molekül kristallen und hat eine einzigartige Kristalls truktur, so dass sie einige spezielle Eigenschaften aufweist.

  • Hohe Temperatur beständigkeit & Wärme stoß beständigkeit
    Der Graphit-Schmelzpunkt ist 3850±50 °C, und der Siedepunkt ist 425 °C. Es hat einen kleinen Wärme ausdehnung koeffizienten, im Falle einer plötzlichen Temperatur änderung ändert sich das Volumen von Graphit wenig, daher hat es eine gute Wärme schock beständigkeit. Die Festigkeit von Graphit nimmt mit steigender Temperatur zu, und bei 2000 °C wird die Festigkeit verdoppelt.
  • Elektrische & Wärme leitfähig keit
    Da jede Ebene von Kohlenstoff atomen Rest atome zusammen mit Rest atomen auf den benachbarten Ebenen aufweist, fungiert sie als Elektronen wolken und existiert zwischen den Maschen ebenen, wodurch Graphit eine gute thermische und elektrische Leitfähig keit aufweist. Die Wärme leitfähig keit von Graphit nimmt mit steigender Temperatur ab, und bei extrem hohen Temperaturen wird Graphit zu einem Wärme isolator.
  • Chemische Stabilität
    Graphit hat eine gute chemische Stabilität bei Raum temperatur und ist resistent gegen Korrosion durch Säuren, Alkalien und organische Lösungsmittel.
  • Schmier fähigkeit
    Die Van-der-Waals-Kraft zwischen Graphit schichten ist schwach, wodurch sie schmiert. Die Schmier fähigkeit von Graphit hängt von der Größe der Graphit flocken ab. Je größer die Flocken, desto niedriger der Reibungs koeffizient und desto höher die Schmier fähigkeit.
  • Plastizität
    Graphit hat eine gute Zähigkeit und kann zu sehr dünnen Blechen gerollt werden.
  • Beschichtung leistung
    Graphit kann auf der Oberfläche von festen Materialien beschichtet werden, um einen dünnen Film zu bilden, der fest haftet und Schutz bietet.

Do You Know Natural Graphite? Let's Introduce Something About It

  • Good high temperature resistance and thermal shock resistance.
  • Excellent resistant to acids, alkalis and organic solvent corrosion.
  • The strength increases as the temperature rises.
A pile of natural graphite powder
Description

Graphite is a crystalline form of carbon that is black to dark gray, soft and slippery. It has a distinct layered structure, with a single layer of carbon atoms bonded to three other carbon atoms through covalent bonds to form a covalent molecule. It was named by Abraham Gottlob Werner in 1789 and originated from the Greek word γράφειν. It is an allotrope of carbon.

Natural graphite is a carbonaceous crystalline mineral that is generally found in ores such as graphite schist, graphite gneiss, graphite-bearing schist, and metamorphic shale. It has two common forms: crystalline (flake graphite) and cryptocrystalline (amorphous graphite).

In addition, there is another type of graphite called vein (crystalline vein) graphite. There is some controversy about its origin, suspecting that it is a result of pyrolysis of graphite naturally occurred. In simple terms, solid graphite carbon may be deposited from a high-temperature fluid as it flows. Once the fluid cools, this graphite carbon forms graphite flows or veins in the surrounding rock. Carbon-rich gases may react with the high-temperature fluid to form deposited graphite solids, or may be absorbed as the fluid flows. It typically appears as fibrous or needle-like crystalline aggregate.

Features

The graphite structure is intermediate between atomic crystals, metallic crystals, and molecular crystals, and has a unique crystal structure, so it has some special properties.

  • High Temperature Resistance & Thermal Shock Resistance
    The graphite melting point is 3850±50 °C, and the boiling point is 425 °C. It has a small thermal expansion coefficient, in the case of sudden temperature change, the volume of graphite changes little, therefore it has good thermal shock resistance. The strength of graphite increases as the temperature rises, and at 2000 °C, the strength is doubled.
  • Electrical & Thermal Conductivity
    As each plane of carbon atoms has residual atoms, together with residual atoms on the adjacent planes, functions as electron clouds and exists between the mesh planes, making graphite have good thermal and electrical conductivity. The thermal conductivity of graphite decreases as temperature rises, and at extremely high temperatures, graphite becomes a thermal insulator.
  • Chemical Stability
    Graphite has good chemical stability at room temperature and is resistant to corrosion from acids, alkalis, and organic solvents.
  • Lubricity
    The van der Waals force between graphite layers is weak, making it lubricious. The lubricity of graphite depends on the size of the graphite flakes, the larger the flakes, the lower the friction coefficient, and the higher the lubricity.
  • Plasticity
    Graphite has good toughness and can be rolled into very thin sheets.
  • Coating Performance
    Graphite can be coated on the surface of solid materials to form a thin film, which adheres firmly and provides protection.